Wir - Fleischrei Tafelmaier

GENUSS UND QUALITÄT FÜR UNSERE KUNDEN IST UNSER ANTRIEB
Direkt zum Seiteninhalt
WIR SPRECHEN NICHT NUR ÜBER QUALITÄT WIR BEWEISEN SIE AUCH
______________________________
SEIT RUND 50 JAHREN LEGEN WIR WERT AUF HOHE QUALITÄT


Wir sind davon überzeugt, dass hochwertiges Grundmaterial, moderne Verarbeitungs- und Herstellungsverfahren und ständige Weiterbildung die Grundlage für exzellente Qualität sind. Unser Ausgangsmaterial Fleisch beziehen wir von Landwirten aus dem Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb. Die Landwirte haben sich zu einer artgerechten Aufzucht und Haltung der Tiere verpflichtet, Futtermittel unterliegen hohen Qualitätsauflagen und Kontrollen. Wir verzichten bei der Produktion und Verarbeitung der Waren so gut es geht auf Zusatzstoffe, 97% unseres Warenangebotes sind frei von Geschmacksverstärkern, Laktose, Gluten und Milcheiweiß. Bei Salami und Rohschinken setzen wir auf Naturreifeverfahren, d.h. wir investieren gerne unser Handarbeit und Zeit um eine hochwertige Poduktqualität zu erreichen. Qualität bedeutet für uns auch, dass wir uns regelmäßig externen Qualitätskontrollen und Wettbewerben stellen,  auf nationaler oder internationaler Ebene. Seit vielen Jahren konnten hier beachtliche Auszeichnungen und Gütesiegel erworben werden.

ERFOLGE & AUSZEICHNUNGEN

Laufende Weiterbildung und externe Qualitätsprüfungen sind für Bernd Tafelmaier wichtig. Er will sicherstellen, dass sich seine Kunden auf eine hohe Qualität und ausgezeichnete Produkte verlassen können. Er hat das Fleischerhandwerk von der Pieke auf gelernt. Nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb, hat er in hervorragenden Qualitätsbetrieben in Baden-Württemberg gearbeitet um weitere Aspekte kennen zu lernen. Die Meisterprüfung und der Abschluss zum Betriebswirt des Handwerks runden seine Ausbildung ab. Seine Fachkompetenz wird auch in der Innung und in Verbänden geschätzt, sowohl in der Gremienarbeit wie auch als Prüfer. Eine besondere Aus- und Weiterbildung beendete er im Jahr 2018, in einem nebenberuflichen Studium erwarb der die Qualifikation, zum ersten Diplom-Fleischsommeliere des Landkreis Ludwigsburg. In Deutschland gab es zu diesem Zeitpunkt gerade mal zehn Kolleginnen und Kollegen mit dieser Qualifikation.
1.
2018 – Diplom-Fleischsommelier
 
Mit dem Ziel den Kunden eine hohe Beratungsqualität zu bieten und mit gutem Fachwissen zur Seite zu stehen wurde die Ausbildung zum Diplom-Fleischsommeliere begonnen, verliehen wurde das Diplom mit sehr guten Ergebnissen in der Fach- und praktischen Prüfung. Inhaltlich beschäftigt sich man in der Ausbildung mit allem notwendigen Fachwissen, Ernährungslehre, Aufzucht und Haltung, Qualitätskriterien, Zubereitungsmethoden und vor allem allen nationalen und internationalen Spezialitäten der verschiedensten Tierarten.
2.
2017 - Stuttgarter Rössle

Auf dem internationalen Qualitätswettbewerb der SÜFFA konnte das Stuttgarter Rössle gewonnen werden. Es ist eine besondere Auszeichnung im Schinkenwurst-Wettbewerb. Unter allen Goldmedaillengewinnern wurden mit diesem Preis nochmals die drei besten Preisträger ausgezeichnet.

3.
Qualitätswettbewerbe werden als Gradmesser genutzt, da die Produkte extern neutral bewertet werden. Über Jahre hinweg konnten diverse Gold-, Silber- und Bronzemedaille für Brüh- und Rohwurst und diverse Schinkenspezialitäten gewonnen werden.
ADRESSE:

Bernd Tafelmaier
Ludwigsburger Straße 1
71711 Steinheim an der Murr
Öffungszeiten
Hauptgeschäft
Mo - Fr: 7:30 - 13:00
Mo, Di, Do, Fr: 15:00 - 18:00
Sa: 7:00 - 12:30
Mittwochnachmittag geschlossen
Telefon +49 7144 23231
Email info@fleischerei-tafelmaier.de
Standzeiten
Wochenmarkt in Ludwigsburg
Di, Do: 7:00 - 13:00
Sa: 7:00 - 14:00

Öffungszeiten
Hauptgeschäft
Mo - Fr: 7:30 - 13:00
Mo, Di, Do, Fr: 15:00 - 18:00
Sa: 7:30 - 12:30
Mittwochsnachmittag geschlossen
Zurück zum Seiteninhalt